Logo


Wir über uns

Unser Focus: Förderung innovativer und ressourcenorientierter Konzepte in den Bereichen Psychotherapie, Psychoonkologie und individueller Potentialentfaltung


Das ID Institut für Innovative Gesundheitskonzepte wurde 1996 von den Diplom-Psychologinnen Christa Diegelmann (re.) und Margarete Isermann (li.) in Berlin gegründet und hat seinen Geschäftssitz in Kassel - Bad Wilhelmshöhe.

TRUST- ID
Vertrauen und IDeen, diese Kombination zeichnet unser Selbstverständnis aus. ID steht auch für Isermann und Diegelmann, aber auch für Identity. Wir engagieren uns seit mehr als 15 Jahren für ressourcenorientierte Herangehensweisen, besonders im Bereich der Traumatherapie und der Psychoonkologie. Inspiriert durch die Erkenntnisse der Traumatherapie und der Neurobiologie entwickelten wir das ressourcenorientierte Vorgehen mit TRUST.

Unsere Schwerpunkte





 

 


powered by webEdition CMS