Logo


ID Institut – Aktuelles


zurück

Buch-Tipp

Die Heilkraft des inneren Arztes


Soeben ist das Buch „Die Heilkraft des inneren Arztes“ im Verlag Droemer Knaur erschienen. Es knüpft an die gleichnamige TV-Dokumentation an, die im November 2011 auf arte ausgestrahlt wurde.

ISBN 978-3-426-65719-5
256 Seiten, Hardcover und eBook-Version
Herausgeber: Droemer Knaur Verlag, MensSana, München 2013
 
Unser Körper verfügt über ureigene innere Heilkräfte. Immer wieder kann er sich selbst ins Gleichgewicht bringen.

Jeder Mensch trägt den "inneren Arzt" – die Selbstheilungskräfte – in sich. Die Wissenschaftsjournalistin Sabine Goette begibt sich auf Spurensuche und diskutiert mit Wissenschaftlern, Ärzten und Patienten über die Möglichkeiten, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Sie zeigt anhand vieler Beispiele, wie unsere subjektiven Gedanken, Gefühle und Überzeugungen einen positiven Einfluss auf Krankheitsverläufe nehmen können. Denn immer mehr Patienten wollen wissen: Was kann ich selbst dazu beitragen, wieder gesund zu werden?